Jugendarbeit der Vereine unterstützt

Spende an Vereine

Mit einer Spende von insgesamt 8.300 Euro unterstützt die Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG die Jugendarbeit der Vereine in Ihrem Geschäftsgebiet.

Vereine bieten Kindern und Jugendlichen den nötigen Raum, in dem sie sich zu Hause fühlen können und der ihnen die Möglichkeit bietet sich zu entfalten. Egal ob das nun der Sport-, Schützen- oder Kegelverein ist, in dem man sich als Teil einer Gemeinschaft fühlt und zu einem selbstständigen erwachsenen Menschen heranwächst. Die Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG hat daher beschlossen, die Vereine aus ihrem Geschäftsgebiet in ihrer Jugendarbeit zu unterstützen.  Aus diesem Grund hatte die Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG am vergangenen Montag zur Spendenübergabe bei einem Abendessen in das Gasthaus Scheuenpflug, Dreifatligkeitsberg eingeladen. Vorstand Georg Wieselsberger betonte bei seiner kurzen Ansprache, dass es der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG besonders wichtig ist, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu fördern. Danach konnte man sich noch bei einem Abendessen und gemütlichen Beisammensitzen über die Vereinsprojekte austauschen.