Raiffeisenbank ehrt langjährige Mitarbeiter

Mengkofen. Die Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG ehrt ihre Mitarbeiter für die langjährige Treue zur Bank.

Auch in diesem Jahr nutzte der Vorstand, Josef Geßl, die alljährliche Weihnachtsfeier welche dieses Jahr im Gasthaus Salettl stattfand als festlichen Rahmen um sich bei den langjährigen Mitarbeitern für ihre Treue zu bedanken. „Langjährige Mitarbeiter bilden das Fundament eines Unternehmens. Sie vereinen Loyalität, Fachwissen und Erfahrung.“, betonte er. Im Jahr 2017 feierten zwei Mitarbeiterinnen ihr Jubiläum, Theresia Bauer und Eva Steinberger.

Frau Bauer begann bereits vor 40 Jahren bei der damaligen Raiffeisenbank Loiching eG zu arbeiten und war bis 1986 in der Buchhaltung eingesetzt. Nach ihrer Hochzeit und der Geburt ihrer zwei Kinder war Frau Bauer ab 1994 im Kundenservice der Geschäftsstelle Oberspechtrain im Einsatz und legte dort den Grundstein für die gute Betreuung der Kunden. Seit Anfang dieses Jahres ist sie nun in der Geschäftsstelle Niederviehbach als Serviceberaterin eingesetzt und unterstützt auch dort die Geschäftsstellenleitung tatkräftig.

Frau Steinberger feierte in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum in der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG. Am 01. September 2007 begann sie mit der Ausbildung zur Bankkauffrau, welche sie im Januar 2010 erfolgreich abschloss und in das Angestelltenverhältnis übernommen wurde. Frau Steinberger war zunächst im Kundenservice der Geschäftsstellen Moosthenning, Dornwang und Unterhollerau eingesetzt, bis sie später die Hauptkasse in Mengkofen übernahm. Seit 2015 arbeitet sie nun in der Buchhaltung und kümmert sich dort schwerpunktmäßig um die Finanzbuchhaltung der Bank und ist in Jahresabschlussarbeiten eingebunden.

Für die gute Zusammenarbeit in einem Jahr voller Ereignisse, sowohl schöne als auch weniger schöne, bedankte sich Herr Geßl besonders. Denn wie er immer zu sagen pflegt, „die Bank ist jeder Einzelne von uns. Und der Erfolg ist die Summe der Leistung jedes Einzelnen.“ Abschließend wünschte der Vorstand allen Mitarbeitern eine ruhige Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. Bei dem anschließenden, gemeinsamen Abendessen nahm der Abend einen gemütlichen Ausklang.

 

Mengkofen, Dezember 2017