Raiffeisenbank besucht Eisbären-Babys im Tierpark München

Tierpark München

Am Dienstag den 15.04.2014 veranstaltete der Prima-Giro-Club der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG einen Ausflug in den Tierpark Hellabrunn nach München. Als Vertreter des Jugendteams der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG begleiteten Christian Fleischmann, Marina Bammersperger und Kathrin Schwarz den Ausflug. Bereits um 08:00 Uhr morgens ging es los und alle Teilnehmer wurden an den drei Haltestellen Mengkofen, Unterhollerau und Kronwieden eingesammelt. In München angekommen teilten sich die Teilnehmer auf und jede Gruppe konnte selbstständig den Tierpark erkunden. Auf dem Weg durch den Tierpark sieht man Giraffen, Nashörner, Elefanten, Tiger, Löwen, Pinguine, Affen und viele andere Tiere. Im Aquarium konnte man Haie und Schlangen sehen. Die mutigsten trauten sich auch in die Fledermausgrotte. Das Highlight des Ausflugs war natürlich der Besuch in der Polarwelt, in der man die die süßen Eisbärzwillinge Nela und Nobby zusammen mit ihrer Mutter sehen konnte. Um 16:00 Uhr ging ein aufregender  und spannender Tag zu Ende und die Heimreise begann. Auf der Busfahrt gab es für jeden noch ein paar Gummibären zur Stärkung, bevor jeder wieder heil an seiner Bushaltestelle abgeliefert wurde. Das Jugendteam der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG freut sich, dass es den Teilnehmern wieder so gut gefallen hat und wir hoffen sie auch bei unseren nächsten Ausflügen begrüßen zu dürfen.