Ausflug in die Therme Erding

Am vergangenen Mittwoch, dem Buß- und Bettag, machte der Prima-Giro-Club der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG einen Ausflug in die Therme Erding. Bereits um 08:00 Uhr morgens ging es los und alle Teilnehmer wurden an den drei Haltestellen Mengkofen, Unterhollerau und Kronwieden eingesammelt. Begleitet wurden die Teilnehmer von Ronja Schmid, Leitung des Jugendteams, und Sabrina Graf, Kundenberaterin der Hauptstelle Mengkofen. In der Therme angekommen konnte der Spaß schließlich losgehen. Die Interessen waren sehr unterschiedlich, doch für jeden war etwas dabei. Es wurden sämtliche Rutschen getestet, die vielen unterschiedlichen Bereiche genutzt, Gesichtsmasken aufgelegt und in Ruheräumen entspannt. Manche ließen sich auch im Strömungsbecken mitreisen oder entspannten auf den Wasserliegen. Auch der neue erbaute Bereich der Therme, das Wellenparadies, dass gleich an das Rutschenparadies anschließt, ließ man sich nicht entgehen. Man konnte sich von den Wellen treiben lassen oder auch einfach nur das Urlaubgefühl genießen. Gegen 16:30 Uhr ging ein aufregender Tag zu Ende und nachdem wieder alle Teilnehmer eingesammelt waren, konnte die Heimreise angetreten werden. Auf der Busfahrt gab es für jeden noch etwas Süßes zur Stärkung, bevor jeder wieder heil an seiner Bushaltestelle abgeliefert wurde. Das Jugendteam der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG freut sich, dass es den Teilnehmern wieder so gut gefallen hat und lädt alle Kinder am 04. Dezember nachmittags in die Hauptstelle in Mengkofen ein, da der Nikolaus zu Besuch kommt und für jedes Kind natürlich auch eine Kleinigkeit mitbringt.

 

Mengkofen, 19.11.2014