Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Mengkofen. Die Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG ehrt ihre Mitarbeiter für erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen und langjährige Betriebszugehörigkeit.

Drei Mitarbeiter der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG feierten im Jahr 2016 ihre langjährige Betriebszugehörigkeit und den erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildungen. Bei weihnachtlicher Atmosphäre und einem anschließenden Essen bedankten sich die Vorstände Josef Geßl und Georg Wieselsberger für den engagierten Einsatz und den Ehrgeiz bei den Mitarbeitern und gratulierten allen ganz herzlich zu ihren Erfolgen.
Frau Christine Kaspar durfte in diesem Jahr ihren erfolgreichen Abschluss der Seminarreihe „Stufe 1 des Entwicklungswegs Rechnungswesen“ feiern. Frau Kaspar ist bereits seit 15 Jahren im Bereich Buchhaltung tätig und hat im Laufe der Zeit ihr Wissen stets weiterentwickelt. Sie war über viele Jahre hinweg für die Finanzbuchhaltung und den Jahresabschluss der Tochter-Gesellschaft der Raiffeisenbank zuständig und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen in Bereich Rechnungswesen. Als Ende 2014 der interne Bereich neu geordnet und aufgestellt wurde, übernahm Frau Kaspar die anspruchsvolle Fachaufgabe „Jahresabschlusserstellung und betriebliche Steuern“. Zusammen mit anderen Seminaren schuf sie mit der Seminarreihe „Stufe 1 des Entwicklungswegs Rechnungswesen“ die theoretische Basis für die neuen Aufgaben. Zur bestandenen Prüfung, mit weit überdurchschnittlichem Ergebnis, gratulierte Vorstand Josef Geßl recht herzlich.
Ebenfalls einen erfolgreichen Abschluss durfte Herr Christian Fleischmann in diesem Jahr feiern. Herr Fleischmann begann im Jahr 2010 seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG. Nach dem erfolgreichen Abschluss war Herr Fleischmann zweieinhalb Jahre in den Geschäftsstellen Kronwieden und Mengkofen als Serviceberater im Einsatz. Seit Mitte 2015 arbeitet er im Bereich Organisation mit dem Schwerpunkt IT-Administration. Herr Fleischmann investierte zweieinhalb Jahre intensiv in das theoretische Fundament seiner beruflichen Laufbahn und opferte viel Freizeit für den nun erfolgreich abgeschlossenen Bankfachwirt (BankColleg). Vorstand Herr Geßl gratulierte ihm herzlich zum bestandenen Abschluss und meinte: „Sie können stolz auf das Erreichte sein.“
Frau Eva Obemeier, die aktuell als Privatkundenberaterin in Mengkofen eingesetzt ist, feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Im Jahre 2006 begann Frau Obermeier ihre Ausbildung zur Bankkauffrau in der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG. Nach zweieinhalb Jahren absolvierte sie diese mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis und war seither ausschließlich in der Hauptgeschäftsstelle Mengkofen eingesetzt. Hier entwickelte sich Frau Obermeier zu einer wesentlichen Stütze im Servicebereich und entwickelte sich stets weiter. 2011 absolvierte Frau Obermeier den Weiterbildungspfad „Verkauf im Retailgeschäft“ und noch im selben Jahr bestand sie den Abschluss zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin (IHK). Im Jahr 2014 folgte die Weiterbildung zur zertifizierten VR-Vorsorgespezialistin und aktuell durfte Frau Obermeier dieses Jahr den Abschluss zur VR-Finanzplanerin feiern. Vorstand Georg Wieselsberger bedankte sich für die zurückliegenden 10 Jahre und wünscht, dass noch viele erfolgreiche Berufsjahre in unserem Hause folgen mögen.
Ein weiterer großer Dank der Vorstände galt der Frau, die hinter den Kulissen viele Fäden zieht, um alle Abläufe reibungslos zu gestalten. Mit einem kleinen Präsent bedankten sich Herr Geßl und Herr Wieselsberger recht herzlich bei Frau Lucia Fischer, die im Sekretariat der Raiffeisenbank tätig ist.
Bei dem anschließenden, gemeinsamen Essen mit den geehrten Mitarbeitern, ihren Abteilungsleitern und den beiden Vorständen fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

 

Mengkofen, Dezember 2016