Tierpark Nürnberg besucht

Am Dienstag, den 26.05.2015 veranstaltete der Prima-Giro-Club der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG einen Ausflug in den Tierpark nach Nürnberg. Als Vertreter des Jugendteams der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG begleiteten Ronja Schmid, Sabrina Burghard, Nina Eberl und Patrizia Ammer den Ausflug. Bereits um 06:30 Uhr morgens ging es los und alle Teilnehmer wurden an den drei Haltestellen Mengkofen, Unterhollerau und Kronwieden eingesammelt. In Nürnberg angekommen teilten sich die Teilnehmer in Gruppen auf und konnten es kaum erwarten den Tierpark zu erkunden. Staunende Blicke fielen auf den großen, brüllenden Löwen aber auch auf den Tiger, die Giraffen, die Affen, die Eisbären und auf die vielen anderen exotischen Tiere. Auch beim Streichelzoo konnte man die Begeisterung der Kinder sehen. Das Highlight des Ausflugs war natürlich die atemberaubende Delfin-Show, bei der man die Künste der Delfine bestaunen und bejubeln konnte. Um 16:00 Uhr ging ein aufregender und spannender Tag zu Ende und die Heimreise begann. Während der Busfahrt durfte jeder noch an einem Quiz über die verschiedenen Tiere des Tierparks mitmachen. An die Gewinner wurden tolle Souvenirs als Andenken überreicht. Anschließend gab es für jeden noch ein paar Gummibärchen zur Stärkung, bevor jeder wieder heil an seiner Bushaltestelle abgeliefert wurde. Das Jugendteam der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG freut sich, dass es den Teilnehmern wieder so gut gefallen hat und wir hoffen Sie auch bei unseren nächsten Ausflügen begrüßen zu dürfen.

Mengkofen, 30.05.2015