Ausflug in die Bavaria Filmstadt

Am Mittwoch, den 18.11.2015 veranstaltete der Prima-Giro-Club der Raiffeisenbank Mengkofen-Loching eG einen Ausflug in die Bavaria Filmstadt nach München. Als Vertreter des Jugendteams der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG begleiteten Patrizia Ammer, Maria Reicheneder und Maria Maißer den Ausflug. Um 08:45 Uhr war es dann soweit, die Fahrt konnte los gehen und die drei Haltestellen Mengkofen, Unterhollerau und Kronwieden angefahren werden. Bereits während der Busfahrt wurde spekuliert, was man wohl in der Bavaria Filmstadt alles so zu sehen bekommen könnte. In München angekommen konnten es die Teilnehmer gar nicht mehr erwarten aus dem Bus zu steigen. Als erste Station der Führung durch die Welten des Films und Fernsehens stand das 4D-Kino der Filmstadt auf dem Programm. Davon war jeder sehr begeistert und auch fasziniert. Zudem wurden einige Filmkulissen, wie z.B. die Fußball Arena des Films „Die wilden Kerle 5“, aber auch die Kulisse der Rezeption der Serie „Sturm der Liebe“, besichtigt. Des Weiteren durften alle bei einem Live-Dreh des Home-Shopping-Kanals 123.tv zuschauen und entdecken, wie schnell die Regie den Hintergrund und das zu bewerbende Produkt während der laufenden Sendung tauscht. Als letzten Höhepunkt wurde das „Bullyversum“ besucht, dabei entdeckten die Kinder und Erwachsenen viele spannende und interessante Dinge über Michael Bully Herbig. Um 15:30 Uhr machte man sich nach einem spannenden und aufregenden Tag wieder auf die Heimreise. Auf der Rückfahrt gab es dann für jeden im Bus eine kleine Stärkung mit Gummibärchen, bevor alle wieder an Ihren Bushaltestellen abgeliefert wurden. Das Jugendteam der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG freut sich, dass es den Teilnehmern so gut gefallen hat und wir hoffen Sie auch bei unserem nächsten Ausflug wieder begrüßen zu dürfen.

Mengkofen, November 2015