Kinder dekorieren den Schalterbereich der Raiffeisenbank

Kinder bastelten Deko
Kindergarten Niederviehbach stellvertretend für alle beteiligten Kindergärten: Kindergarten Niederviehbach mit Frau Obermeier, Leiterin des Jugendteams der Raiffeisenbank (links) und Herrn Scholz, Geschäftsstellenleiter Niederviehbach (rechts)

In der kommenden Woche vom 28.10. bis 31.10.13 ist es mal wieder soweit, die Sparwoche und der Weltspartag stehen an.  Viele Kinder und Jugendliche kommen mit Ihren Spardosen in die Bank, um ihr, übers Jahr hin, angespartes Geld zählen zu lassen und auf ihr Konto einzuzahlen. Damit der Schalter- und Servicebereich dieses Jahr besonders schön und einladend aussieht, hat sich die Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG für dieses Jahr etwas Spezielles einfallen lassen.  Die Dekoration sollte nicht nur für die Kinder sein, sondern am besten auch von Kindern kommen und so wurden die Kindergärten um ihre Unterstützung gebeten. Der Gedanke dabei war, dass die Kinder kreativ werden dürfen und zusammen mit den Gruppenleitern verschiedenste Sachen zum diesjährigen Thema „Sparen macht Spaß“ basteln, die in der Bank ausgestellt werden. Dieser Vorschlag kam so gut an, dass sich die Kindergärten in Niederviehbach, Loiching, Moosthenning und Dornwang, das Haus für Kinder in Mengkofen zusammen mit der Zweigstelle Hüttenkofen und das Haus für Familien in Mengkofen gerne bereiterklärten dabei mitzuwirken. Bei dieser Aktion entstanden ganz viele unterschiedlichste Dekorationen, angefangen bei Münzgirlanden bis hin zum rosa Sparschwein. Die Geschenke wurden in den letzten Tagen zusammengetragen und in den einzelnen Geschäftsstellen verteilt. Die Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG bedankt sich bei den kreativen Helfern und freut sich nun nächste Woche viele Kinder und auch Erwachsene in den hübsch dekorierten Geschäftsstellen begrüßen zu dürfen.