Nikolaus zu Besuch in der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG

Nikolaus

Von drauss‘  vom Walde kam er her . . . Am Dienstag den 03.12.2013 kam der Nikolaus in die Hauptstelle der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG in Mengkofen. Dass der Nikolaus an seinem Namenstag ein viel beschäftigter Mann ist, kann man sich vorstellen. Darum startete er für uns schon frühzeitg, um an seinem großen Tag auch kein Kind zu vergessen.  In der hübsch dekorierten Geschäftsstelle, die an diesem Tag schon nach warmen Punsch und Lebkuchen duftete, fühlte sich der Nikolaus schnell wohl. Er nahm sich besonders viel Zeit für die Kinder und ihre Wünsche, fragte nach, wie es im Kindergarten oder der Schule so geht und ob auch immer gefolgt wird, wenn die Eltern was sagen. Jedoch ließ er es sich nicht nehmen auch mal die Mama oder den Papa der Kinder zu fragen, ob sie dieses Jahr auch immer schön brav waren. Jedes Kind bekam ein kleines Päckchen  mit Nüssen, Lebkuchen, Schoko-Nikolaus und Mandarine überreicht. Die Erwachsenen mussten jedoch nicht leer ausgehen, bei Punsch und Lebkuchen wurde jedem etwas wärmer. Die Mitarbeiter der Hauptstelle in Mengkofen freuten sich sehr über den Besuch des Nikolaus und auch der vielen Kinder und Erwachsenen und hoffen, dass der Nikolaus auch nächstes Jahr wieder einen Halt in der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG macht.