Raiffeisenbank gratuliert zu erfolgreichen Abschlüssen

Absolventen
(v.l.) Vorstand Josef Geßl, Benedikt Koller, Sabrina Graf, Rainer Ecker und Vorstand Georg Wieselsberger

Mengkofen.

Die Vorstände der Raiffeisenbank Mengkofen-Loiching eG, Josef Geßl und Georg Wieselsberger, freuten sich den Mitarbeitern Sabrina Graf, Rainer Ecker und Benedikt Koller zu Ihren erfolgreichen Abschlüssen gratulieren zu dürfen.

Die Mitarbeiter haben verschiedene Lehrgänge mit unterschiedlicher Dauer besucht und konnten sich in diesem Jahr über ihre Abschlüsse freuen. Frau Sabrina Graf absolvierte nach einer Lehrgangsdauer von eineinhalb Jahren die Abschlussprüfung  zur staatlich geprüften Wirtschaftsfachwirtin mit sehr gutem Erfolg. Sie ist derzeit als Kundenberaterin in der Hauptstelle in Mengkofen tätig und steht ihren Kunden auch künftig als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite. Herr Rainer Ecker war bis Oktober diesen Jahres in der Abteilung Vertrieb und Marketing tätig und übernahm dann die Stelle des Geschäftsstellenleiters der Hauptstelle Mengkofen. Dort steht er nicht nur seinen Mitarbeitern, sondern auch den Kunden mit seinem Fachwissen jederzeit zur Verfügung. Er entschloss sich für die Weiterbildung zum zertifizierten Vertriebscoach und absolvierte die Prüfung ebenfalls mit sehr gutem Erfolg. Auch Herr Benedikt Koller ist Mitarbeiter des Teams in Mengkofen und ist dort als Service-Kundenberater tätig. Herr Koller absolvierte dieses Jahr den Kompetenznachweis im Retailgeschäft und wird die Kunden in Mengkofen auch weiterhin kompetent beraten. Die Vorstände Josef Geßl und Georg Wieselsberger würdigten den Einsatz und das Engagement der Mitarbeiter, denn nicht nur das neu erlernte Wissen, sondern vor allem der Wille und das Durchhaltevermögen sich weiterzubilden sind wichtig für den Betrieb. Den erfolgreichen Mitarbeitern sprachen die Vorstände daher ihre Anerkennung aus und wünschten ihnen weiterhin viel Erfolg für die Umsetzung des Erlernten.